Kontakt



Natur und Kunst

Natur ist für mich mehrdimensional, Kunst auch. Es ist ein Schöpfen und vergehen hier wie da...Manchmal vermag ich es nicht zu trennen, zumindest suche ich immer wieder die Verbindung von Allem... bis in den Alltag....

Kunst ist für mich eine Möglichkeit mit der Schöpfung zu kommunizieren. Ich habe viel gelernt über die Beschäftigung mit Geomantie: das Lesen der Erscheinungen hinter den Erscheinungen, das Deuten von subtilen Schwingungen, die Kraft der Urbilder, das Eintauche in geistige Räume.
Aus diesen Welten schöpfe ich mein Arbeitsmaterial. Für mich ist es wichtig, mit welcher Intesität und Hingabe ich an einem Thema arbeiten kann und darf, der Dialog, der entsteht. Ich bin dann glücklich und angekommen, wenn eine Poesie wie von selbst entsteht.


Mein Wissen und meine Methoden gebe ich als Dozentin in Seminaren weiter. Ich führe Menschen über den künstlerischen Weg in eine innere Beschäftigung mit sich selbst und ihren Lebensweg. Im kreativen Prozeß ereignen sich für die Teilnehmer Schwellenerlebnisse, Bewußtwerdungs- und Wandlungsprozesse. Ich lehre auch die Kunst, Kosmogramme, d.h.energetisch und ganzheitlich wirksame Zeichen zu entwickeln.

Juliane Viktoria Scholz


Die Galerie enhält die selben Bilder wie bei „Raum- und Objektgestaltung“. Es sind mittlerweile neue Werke entstanden, die später hier auch im Bild zu sehen sein werden.