Die Mondschaukel in ihrer ursprünglichen Form mit Kinderbetreuung in unserer eigenen Räumen gibt es nicht mehr.

Die Mondschaukel bietet jetzt auf Anfrage kreative und alternative Beschäftigung mit Kindergruppen an .
- zu besonderen Anlässen, seien es Geburtstage, Hochzeiten, Feste, Workshops. Wo immer ein lebendiger „Flohaufen“ darauf wartet, daß jemand für ihn da ist. Ich schöpfe aus einem großen Fundus an Spiel- und Bastelideen, sowie künstlerischen Einfällen.
Ein weiterer Einsatzbereich ist die künstlerische und naturnahe Projektarbeit mit Schulklassen und Kindergartengruppen
- Wahrnehmung und kreatives Spiel in der Natur,
- thematisches Arbeiten mit Ton, Klang, Naturstoffen und Märchen
Mein Lieblingstheama mit Kindern: die Freude des Augenblicks auskosten, dem spontanen Spiel Raum geben, in der Natur lauschen / beobachten und wieder lernen zu staunen, Lebensfreude ausdrücken und das Gefühl der Geborgenheit leben (eigentlich ist doch alles richtig gut...)

"Weniger ist mehr"
Kinder sind oft mit Reizen und Anforderungen der Erfachsenen überfordert. Mein Rezept: bewußt dem Einfachen und Elementaren Raum geben - und damit auf tiefe Endeckungsreisen gehen !
Alles ist im Kind angelegt - vor allem Kreativität: es braucht nur Raum, Zeit und Ermutigung, damit es geboren und durch das Kind geformt werden kann.

Ich freue mich auf Sie und die Kinder.
Juliane Viktoria Scholz

Einsatzbereich Leipzig und Umgebung

 





counter by CountIT.ch